Der Ablauf
1. Unverbindliches Vertriebs-Casting:
Darstellung des Unternehmens mit anschließendem Feedback eines erfahrenen Unternehmensberaters aus dem AdvilA-Netzwerk.
2. Strategische Vertriebsanalyse nach erster Vorprüfung und Empfehlung des Beraters
> Erstellung einer Vertriebsanalyse auf Basis der Balanced Scorecard für die Geschäftsbereiche
Finanzen, Mitarbeiter, Kunden und Prozesse beim Unternehmen.
> Bestimmung des Ist-Zustands durch eine speziell für FDL-Unternehmen entwickeltes Analyse-Tool
> Identifizierung der größten Wachstumschancen und vorhandenen Engpässe
> Auswertung der Vertriebsanalyse als Status quo, Präsentation der Ergebnisse und Auswahl des passenden
Investors.
> Festlegung der ersten individuellen Unterstützungsschritte nach Prioritäten
> Erarbeitung von detaillierten Maßnahmenplänen und Projektplänen
3. Auswertung der Vertriebsanalyse
> Darstellung der Unternehmenssituation beim Unternehmer
> Identifizierung vorhandener Engpässe
> Identifizierung von Wachstumsbereichen
> Darstellung eines zielführenden Maßnahmenkatalogs zur Erlangung der Marktführerschaft
> Zusammenfassung aller Ergebnisse und Präsentation des Investors.
> Festlegung erster Maßnahmen nach Prioritäten
> Detaillierte To-do-Liste als Basis für das Projektmanagement
4. Erstellung eines Businessplans zur Feststellung des benötigten Investitionsvolumens und Präsentation beim Investor
> Auf Wunsch kann in Zusammenarbeit mit einem Unternehmensberater von AdvilA ein Businessplan erarbeitet werden.
5. Einladung zu einem Gesprächstermin und Präsentation des Businessplans beim zukünftigen Investor. Festlegung der einzelnen Schritte der Investitions ins Unternehmen
6. Beginn des Beratungsprozesses mit Coaching durch einen erfahrenen Unternehmensberater.